Grüne Jugend und Grüne für queere Rechte zusammen auf dem Bremer CSD

Am 28.8. waren wir mit vielen Menschen laut für queere Rechte auf dem Bremer CSD – der Regen hat uns nicht aufgehalten! Denn noch immer gibt es viel zu tun auf dem Weg zu gleichen Rechten und dem Ende der Diskriminierung queerer Menschen. Die nächste Bundesregierung muss endlich handeln:

❤️#Selbstbestimmungsgesetz für trans Menschen
🧡 Abstammungsrecht ändern, um Regenbogenfamilien gleichzustellen
💛 Ende des Blutspendeverbots
💚Aktionsplan gegen #Queerfeindlichkeit auf Bundesebene
💙 Schutz vor #Diskriminierung aufgrund von sexueller Identität ins Grundgesetz
💜Queere #Geflüchtete unbürokratisch aufnehmen statt Zwangsoutings

Damit sich all das ändern kann, brauchen wir politische Mehrheiten im #Bundestag. Und dafür setzen wir uns in den nächsten Wochen mit voller Power ein!

Fotos: fussgaengerflo.de