Presseanfragen bitte an presse@gjhb.de

Die GJ in der Ortsgruppe Bremen

Die GRÜNE JUGEND Bremen ist aufgeteilt in die Ortsgruppen Bremerhaven und Bremen, wobei der Vorstand der Ortsgruppe in Bremen auch zugleich der Vorstand des Landesverbands ist.

Moin!

Du hast eine Meinung und du hast etwas zu sagen? Wir wollen, dass du mit deinen Ideen und Forderungen nicht mehr überhört wirst! Deshalb setzen wir uns für mehr demokratische Beteiligung an Schulen, Politikunterricht ab der 5. Klasse und das Wahlrecht für Menschen ab 14 Jahren ein.

Eine Auswahl unserer Forderungen für ein ökologisches und solidarisches Bremen findest du hier auf dieser Website. Wir wollen sie mit dir gemeinsam umsetzen – komm zu uns und mach selbst Politik!

Wer sind wir?

Wir sind der Jugendverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Bremen. Wir stehen der Partei nahe, sind jedoch eigenständig. Wir bilden uns stets unsere eigene Meinung und scheuen uns auch nicht, die GRÜNEN zu kritisieren, wenn es uns nötig erscheint.

Wir treffen uns jede Woche, diskutieren über die verschiedensten Themen und machen selber Bildungsarbeit. Das heißt, dass wir es uns zum Ziel gesetzt haben, junge Menschen wie dich, politisch zu bilden.

Die Welt verändern wir aber nicht nur im Sitzen, wir tragen unsere Ideen mit vielen bunten Aktionen auf die Straße und ins Parlament. Wir nehmen an Demonstrationen teil und vernetzen uns mit Jugendgruppen und anderen Initiativen.

Und jetzt?

Wenn du dir mal einen persönlichen Eindruck von uns verschaffen willst, komm einfach vorbei. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18.30 Uhr bis 20 Uhr. Frag uns Löcher in den Bauch, diskutiere mit oder schaus dir einfach an, unsere Treffen sind für all das und noch viel mehr da.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner