Über uns – Die GRÜNE JUGEND Bremen

Hey Du!

Du hast eine Meinung und du hast etwas zu sagen.Wir wollen, dass du mit deinen Ideen und Forderungen nicht mehr überhört wirst! Deshalb setzen wir uns für mehr demokratische Beteiligung an Schulen, Politikunterricht ab der 5. Klasse und das Wahlrecht für Menschen ab 14 Jahren ein.
Eine Auswahl unserer Forderungen für ein ökologisches und solidarisches Bremen findest du hier auf dieser Website. Wir wollen sie mit dir gemeinsam umsetzen – komm zu uns und mach selbst Politik!

Wer wir sind?

Wir sind der Jugendverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Bremen. Wir stehen der Partei nahe, sind jedoch eine eigenständige Organisation. Wir bilden uns stets unsere eigene Meinung und scheuen uns auch nicht, die GRÜNEN zu kritisieren, wenn es uns nötig erscheint. Wir treffen uns jede Woche, diskutieren über die verschiedensten Themen und machen selber Bildungsarbeit. Die Welt verändern wir aber nicht nur im Sitzen, sondern tragen unsere Ideen mit vielen bunten Aktionen auf die Straße und ins Parlament. Wir nehmen an Demonstrationen teil und vernetzen uns mit Jugendgruppen und anderen Initiativen.

Und jetzt?

Wenn du dir mal einen persönlichen Eindruck von der GRÜNEN JUGEND verschaffen willst, komm einfach vorbei. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18.30 Uhr bis etwa 20.00 Uhr zu unseren Aktiventreffen. Frag uns Löcher in den Bauch, diskutiere mit oder schaus dir einfach an. Oftmals sind interessante Gäste vor Ort, um mit uns zu diskutieren und Ideen auszutauschen.

Du kannst wieder ohne Anmeldung zu unseren Treffen kommen. Es gilt dabei die 2G-Regel, das heißt, dass du geimpft oder genesen sein musst, um teilnehmen zu dürfen. Ausgenommen davon sind Menschen, denen ein voller Impfschutz alters- oder krankheitsbedingt (noch) nicht möglich ist.