Presseanfragen bitte an presse@gjhb.de

Die GRÜNE JUGEND im Land Bremen

Als Grüne Jugend kämpfen wir für eine gerechte Zukunft – für alle Menschen. Dabei treten wir ein gegen Klimazerstörung, Ausbeutung und Ungerechtigkeit. Du willst dich für ein gutes Leben für alle einsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Die GRÜNE JUGEND im Land Bremen funktioniert ein bisschen anders, als zum Beispiel in großen Bundesländern wie Niedersachsen oder NRW. Im kleinen Bremen kennen wir uns alle persönlich, die Wege sind kurz – sowohl innerhalb der Stadt, als auch innerhalb der GJ oder in Verbindung zur Mutterpartei. Unsere Treffen finden, wenn nicht gerade eine Pandemie herrscht, immer in Präsenz statt. So gelingt das Hereinfinden in unsere Jugendorganisation ganz von alleine! Komm einfach vorbei und schau mal rein!

Bei unseren Treffen sind alle jungen Menschen herzlich willkommen, ob Einsteiger:in oder Expert:in. Du kannst ganz unverbindlich vorbeischauen und uns persönlich kennenlernen. Frag uns Löcher in den Bauch, diskutiere mit oder schau dir einfach erst einmal alles in Ruhe an.

Bei unseren Treffen lernen und diskutieren wir über die verschiedensten (politischen) Themen. Alle Informationen über Treffpunkte und Themen unserer nächsten Treffen findest du in unserem Kalender.

Werde Mitglied, lerne Neues und pack mit uns an!​

Werde Mitglied in der GRÜNEN JUGEND und bringe dich so aktiv bei uns und im gesamten Verband mit ein! Ob bei Demos in Bremen, bei der Mitarbeit in Arbeitsgruppen oder einfach nur, um in Workshops oder bei Treffen deinen Horizont zu erweitern. Mitglied werden kannst du ganz einfach online über die Seite unseres Bundesverbandes.

Durch deine Mitgliedschaft erhältst du Stimmrecht auf den Landesmitgliederversammlungen der GRÜNEN JUGEND Bremen sowie auf den Bundeskongressen der GRÜNEN JUGEND. Außerdem gibt es ein breit gefächertes Angebot an spannenden Seminaren und Workshops.

Sprich uns an!

Ganz egal, ob du einfach mal reinschnuppern willst oder schon konkrete Ideen hast, wie du mit uns die Welt gestalten möchtest: Melde dich bei uns! Wir freuen uns über deine E-Mail oder eine Nachricht, sowohl hier, als auch über die sozialen Medien!

Folge uns auch auf InstagramTwitter und Facebook. Dort findest du immer aktuelle Informationen von und über uns, sowie unsere politischen Positionierungen.

Der Landesvorstand

Der Landesvorstand der Grünen Jugend Bremen
Unsere Sprecherin Rebecca

Sprecherin 
Rebecca Berger
rebecca.berger@gjhb.de

Unser Sprecher Azad

Sprecher
Azad Kour
azad.kour@gjhb.de

Schatzmeister
Daniel Breitenstein
daniel.breitenstein@gjhb.de

Unser politischer Geschäftsführer der Grünen Jugend Bremen Jona Bartholdy

Politischer Geschäftsführer
Jona Bartholdy
jona.bartholdy@gjhb.de

Genderbeauftragte
Annika Randzio
annika.randzio@gjhb.de

Mitglied im Landesvorstand
Hannah Wellm
hannah.wellm@gjhb.de

Wir arbeiten in Teams

Wir arbeiten in Teams, um unsere Ressourcen effizient auszunutzen! Wir haben ein Social Media Team, ein Team Feminismus, und ein Wahlkampfteam für die EU-Wahl 2024.

Für mehr Infos zu unseren Teams, frag gerne bei einem Treffen nach oder schreibe uns eine Mail.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner