Die GRÜNE JUGEND im Land Bremen

Als Grüne Jugend kämpfen wir für eine gerechte Zukunft – für alle Menschen. Dabei treten wir ein gegen Klimazerstörung, Ausbeutung und Ungerechtigkeit. Du willst dich für ein gutes Leben für alle einsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Die GRÜNE JUGEND im Land Bremen funktioniert ein bisschen anders, als zum Beispiel in großen Bundesländern wie Niedersachsen oder NRW. Im kleinen Bremen kennen wir uns alle persönlich, die Wege sind kurz – sowohl innerhalb der Stadt, als auch innerhalb der GJ oder in Verbindung zur Mutterpartei. Unsere Treffen finden, wenn nicht gerade eine Pandemie herrscht, immer in Präsenz statt. So gelingt das Hereinfinden in unsere Jugendorganisation ganz von alleine! Komm einfach vorbei und schau mal rein!

Bei unseren Treffen sind alle jungen Menschen herzlich willkommen, ob Einsteiger:in oder Expert:in. Du kannst ganz unverbindlich vorbeischauen und uns persönlich kennenlernen. Frag uns Löcher in den Bauch, diskutiere mit oder schau dir einfach erst einmal alles in Ruhe an.

Bei unseren Treffen lernen und diskutieren wir über die verschiedensten (politischen) Themen. Alle Informationen über Treffpunkte und Themen unserer nächsten Treffen findest du in unserem Kalender.

Werde Mitglied, lerne Neues und pack mit uns an!​

Werde Mitglied in der GRÜNEN JUGEND und bringe dich so aktiv bei uns und im gesamten Verband mit ein! Ob bei Demos in Bremen, bei der Mitarbeit in Arbeitsgruppen oder einfach nur, um in Workshops oder bei Treffen deinen Horizont zu erweitern. Mitglied werden kannst du ganz einfach online über die Seite unseres Bundesverbandes.

Durch deine Mitgliedschaft erhältst du Stimmrecht auf den Landesmitgliederversammlungen der GRÜNEN JUGEND Bremen sowie auf den Bundeskongressen der GRÜNEN JUGEND. Außerdem gibt es ein breit gefächertes Angebot an spannenden Seminaren und Workshops.

Sprich mit uns!

Ganz egal, ob du einfach mal reinschnuppern willst oder schon konkrete Ideen hast, wie du mit uns die Welt gestalten möchtest: Melde dich bei uns! Wir freuen uns über deine E-Mail oder eine Nachricht, sowohl hier, als auch über die sozialen Medien!

Folge uns auch auf InstagramTwitter und Facebook. Dort findest du immer aktuelle Informationen von und über uns, sowie unsere politischen Positionierungen.

Unsere Sprecherin Lena

Sprecherin 
Lena Kramer
lena.kramer@gjhb.de

Unser Sprecher Azad

Sprecher
Azad Kour
azad.kour@gjhb.de

Unser Schatzmeister Jonas

Schatzmeister
Jonas Pollex
jonas.pollex@gjhb.de

Unser politischer Geschäftsführer der Grünen Jugend Bremen Jona Bartholdy

Politischer Geschäftsführer
Jona Bartholdy
jona.bartholdy@gjhb.de

Genderbeauftragte
Vittoria Helzer
vittoria.helzer@gjhb.de

Das weitere Mitglied im Landesvorstand Laura

Mitglied im Landesvorstand
Laura Hollerweger
laura.hollerweger@gjhb.de

Wir arbeiten in Teams

Wir arbeiten in Teams, um unsere Ressourcen effizient auszunutzen! Wir haben ein Social Media Team, ein Team Feminismus, und ein Wahlkampfteam.

Kontakte: 
Social Media Team (jona.bartholdy@gjhb.de)
Team Feminismus (vittoria.helzer@gjhb.de)

Das Wahlkampfteam

Unser Wahlkampfteam wurde auf Landesmitgliederversammlungen gewählt und ist für die Organisation unseres Wahlkampfes für die Bürgerschaftswahl 2023 zuständig. Es besteht aus vier gewählten Mitgliedern und den drei Kandidierenden, sowie zwei Menschen aus dem Landesvorstand.

Du hast auch Bock auf Wahlkampf? Dann melde dich bei Jonas (jonas.pollex@gjhb.de) und komm‘ zu den Treffen des Wahlkampfteams! 

Gewählte Mitglieder

Mitglied im Wahlkampfteam Rebecca

Rebecca

Sarah

Mitglied im Wahlkampfteam Maja

Maja

Mitglied im Wahlkampfteam Rike

Rike

Kandidierende

Kandidierende Franzi

Franzi

Stina

Kandidierender Simon

Simon

Landesvorstand

Mitglied im Landesvorstand Jonas

Jonas

Mitglied im Landesvorstand Lena

Lena