Aktuelles

Uns ist klar: Die rot-grün-rote Regierung macht schon vieles richtig, an vielen Stellen fehlt aber noch konsequent linke Politik. Darum machen wir jetzt Druck für echten Klimaschutz, solidarische Städte und die besten Arbeits- und Studienbedingungen für junge Menschen in Bremen und Bremerhaven!
Wir wollen die Autos aus den Städten schmeißen – denn durch parkende Autos wird so viel öffentlicher Raum blockiert, den wir viel besser nutzen könnten. Und auch den Klimaschutz müssen wir weg vom Privatauto und hin zu klimaneutraler Mobilität mit Bus, Bahn, zu Fuß und auf dem Rad.
Wir fordern sichere Fluchtwege und die Aufnahme von Menschen aus Afghanistan. Wir müssen alles tun, um Menschen zu helfen, die Schutz suchen. Der Bund muss endlich eine unbürokratische Aufnahme von allen Menschen, die in Afghanistan bedroht sind, möglich machen.